Wer wollte uns töten? Who wanted to kill us?

Ilja, 4 years old, injured by scattering glas. Three days afterwards.
Ilja, 4 Jahre alt, verletzt durch herumfliegende Glassplitter. Foto drei Tage nach dem Anschlag.

The wounds of my wife, caused by a dum-dum bullet beneath her arm and 5 single scrapnells. There are still about 25 inside her body after the biggest ones were taken out. Photo six days afterwards.
Die Wunden meiner Frau. Unter der Achselhoehle explodierte ein Dum-Dum-Geschoss. Die groesseren Teile wurden in einer Notoperation entfernt, etwa 25 bis 30 kleine befinden sich noch in der Wunde. Fotos vom heutigen Tag, 6 Tage nach dem Anschlag.




A painful wound on the knee. But thanks god, she will be able to move it like before, as her doctors say.
Ein aeussert schmerzhafte Knieverletzung, die aber Gott sei Dank keine Beeintraechtigung der Gelenkfunktion bedeuten wird, wie die Aerzte sagen.


One scrapnell scratched the right wrist. Again, there will probably be no further complications. It hit the hand of my wife just in the moment she pushed our dauther's head down. Otherwise it would have hit the little one's head...
Ein Schrapnell traf das rechte Handgelenk, nachdem meine Frau gerade den Kopf unserer Tochter herunter gedrueckte hatte. Dieser Splitter waere sonst in den Kopf des Kindes eingedrungen. Die Hand laesst sich in gewohnter Weise bewegen, schmerzt aber - wie alle Wunden.



Sopiko, 4 years old, no physical injuries. Three days afterwards.
Sopiko, 4 Jahre, koerperlich unversehrt. Drei Tage nach dem Anschlag.


My back, 6 days afterwards. I was lucky I was able to bend out of the door and as low as possible. This was the moment I got shoot. Six days afterwards.
Mein Ruecken. Am 6. Tag nach dem Anschlag. Ich habe mich glücklicherweise sehr tief aus der Tür hängen lassen. In diesem Moment wurde ich getroffen.

One scrapnell of about 6 mm in diameter as well as 3-4 less in the size of lentils or smaller hit my lungs and are still inside. If I had bent out just an instant later, my spine would have been hit.

Ein Schrapnell von ca. 6mm Durchmesser sowie 3-4 von etwa Linsengroesse befinden sich in meiner Lunge. Haette ich mich einen winzigen Moment spaeter niedergebeugt, waere meine Wirbelsaeule getroffen worden.